Veranstaltungen 2019

Malwettbewerb 2019

In der 49. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“

waren Kinder und Jugendliche aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema Musik auseinanderzusetzen. Nach Angabe des Deutschen Musikinformationszentrums (MIZ) beschäftigen sich in Deutschland schätzungsweise zwei Millionen Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zwei und 13 Jahren mit Musik, das heißt, sie singen regelmäßig, spielen ein Instrument oder sind anderweitig musikalisch aktiv.

Themen der Klassen 1 bis 4: „Laute erzeugen und erleben“
Musik und Klänge spielen in deinem Leben eine wichtige Rolle. Denke nur an die Lieder, die deine Freunde und du in der Schule, im Chor, in eurer Freizeit oder zu bestimmten Ereignissen singen.
 
Grundschule Adelzhausen am 18.02.2019
Die jungen Künstler der Grundschule Adelzhausen und Tödtenried 1. - 4. Klassen waren wieder einmal mit enorm viel Kreativität und Eifer bei der Sache und es entstanden tolle Bilder, die die Preisträger im Rahmen der Preisverleihung in der Grundschule Adelzhausen vorstellten. Bankvorstand Günter Hahn und seine Mitarbeiterin Monika Teufelhart nahmen zusammen mit der Rektorin, Frau Gudrun Daniel, die Siegerehrung vor. Alle Klassensieger erhielten Buchpreise und die Gruppensieger der Klassen 1 und 2 und der Klassen 3 und 4 zusätzlich noch eine Urkunde.

Themen der Klassen 5 bis 9: „Klänge und Stimmungen“
Egal ob du fröhlich, traurig oder nachdenklich bist: Meistens gibt es Klänge oder Lieder, die zu deiner Stimmung passen oder sie beeinflussen. In welchen Momenten bist du gerne still? Welche Bands, welche Musiker oder Komponisten begleiten dich durch anstrengende, schöne oder aufregende Zeiten?
 
Preisverleihung in der Schule Sielenbach am Freitag, den 09.02.2018, durch Herrn Martin Ostermaier Geschäftsstellenleiter Sielenbach

Grundschule Eurasburg am 21.02.2019
Auch die jungen Künstler der Grundschule Eurasburg waren wieder einmal mit enorm viel Kreativität und Eifer bei der Sache und es entstanden tolle Bilder, die die Preisträger im Rahmen der Preisverleihung in der Grundschule Eurasburg am 21.02.2019 vorstellten.